SPD Nottuln

Holger Zbick

Wahlbezirk 14 - Darup

Liebe Nottulnerinnen und Nottulner,

wir dürfen nicht hinnehmen, dass Menschen in unseren Ortsteilen keinen geeigneten und bezahlbaren Wohnraum finden. Deshalb wollen wir, dass unsere Gemeinde wieder eine aktive Rolle in der Wohnungspolitik einnimmt. Wir brauchen eine nachhaltige Entwicklung auch der kleinen Ortsteile Darup und Schapdetten! Natürlich brauchen wir eine maßvolle Förderung von Neubauten. Wir müssen uns aber mit allen Beteiligten auch darum kümmern, dass die Häuser, die den Eigentümern z.B. altersbedingt zu groß werden, jungen Familien zur Verfügung stehen können.

Und wir müssen Kulturpolitik vor Ort stärker als Chance für Nottuln begreifen, unsere Ortsteile l(i)ebenswerter zu machen: eine Neuausrichtung im Bereich von Kunst und Kultur nimmt die Zukunftsthemen Migration, Digitalisierung und demographischen Wandel auf. Es bedarf einer übergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere von Bauverwaltung, Gemeindeentwicklung, Wirtschaftsförderung sowie Bildung und Kultur.

Wir müssen in Nottuln und für alle Ortsteile diese Zukunftsthemen schnell und mit allem Schwung angehen, sonst verpassen wir die bestehenden Chancen für unseren Heimatort. Und deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme für die SPD!

Ihr Holger Zbick

Nieresch 41
48301 Nottuln
verheiratet
2 Kinder: 1 Tochter (13 Jahre) und 1 Sohn (14 Jahre)
E-Mail holger.zbick@spd-nottuln.de

Weitere Funktionen

Vorsitzender Heimatverein Darup e.V.
Vorsitzender Aufsichtsrat Daruper Bürgergenossenschaft eG

Politische Schwerpunkte

• Kulturpolitik
  • Schul- und Sozialpolitik